Tuesday 6 October 2009

some outgoing artistamps




3 comments:

Marco Ambrosi said...

Hallo Roland,
Postkarte und Brief dankend erhalten (mille grazie).

Der Postbote hat sich auch gefreut.

Deine Sammlungen sind wirklich bemerkenswert.

Bis bald und weiter so.
Marco

P.S.
Solltest du folgende Bücher nicht kennen schicke ich dir gerne die ISBN-Nummern.
1) Ray Johnson *correspondences*
2) Vittore Baroni *Arte postale*
3) Vittore Baroni *Postcards*
4) Piermario Ciani *Dal Great complotto a Luther Blissett*

Roland Halbritter said...

Hallo Marco ! Danke für die Rückmeldung!
Wieso hat sich der Postbote denn gefreut, hat er die Briefmarken haben wollen?

1-3 kenne ich natürlich, auch wenn ich sie nicht persönlich besitze
4 ist mir indessen unbekannt

Marco Ambrosi said...

Ich habe den Postboten getroffen bevor er den Brief eingeworfen hat.

Über die Bissmarke hat er sich sichtlich gewundert.

Piermario Ciani war ein aktiver Teilnehmer an unzähligen Arte Postale-Aktionen.

Zusammen mit Vittore Baroni haben sie in den 1980er Jahren TRAX ins Leben gerufen.

Dank Ciani und Baroni bin ich eigentlich zur Mail Art gekommen.
Das war 1983. Bei ihnen habe ich allerhand Material bestellt und an Aktionen teilgenommen.

Das Buch erzählt das gestalterische Leben von Ciani.
Interessant wenn man eine Reihe von Verbindungen zwischen Musik und Mail Art in Italien verstehen möchte.

Von Baroni habe ich verschiedenes Material in meinem *Archiv*.
Darunter auch eine Nummer von Arte Postale (Nr. 69) die Ray Johnson gewidmet ist.